Filme

Die Reise des Elefanten Soliman

Informationen

Status: Drehbuch, Präsentation beim Cartoon Movie Lyon 2014 und 2016, Finanzierung, mit Unterstützung des Creative Europe Programme – MEDIA der Europäischen Union, MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Weltvertrieb Global Screen

Wir freuen uns über unseren Partner: Weltvertrieb Global Screen: Variety

Pitch des Projekts auf dem Cartoon Movie 2016 war erfolgreich: Pressemitteilung

Drehbuch für den Thomas Strittmatter Preis 2017 nominiert!

Website (Coming Soon)

Official Selection Laurel White on black_01

Festivals

Official Selection Script Incubator Prize | Dada Saheb Phalke Festival 2015

Nominierung Thomas Strittmatter Preis 2017

Genre: Family Entertainment, 80 Minuten, 3D Stereoskopisch
Regie: Sandor Jesse
Autoren: Juliette Alfonsi, Matthias Drescher
Producer: FFL
Animation Studios: M.A.R.K.13 Cyborn
Weltvertrieb: Global Screen
Verleih: Constantin Film

mehr

Synopsis

Calicut, Indien, 1548: Der zwölfjährige Amal wird vom Rücken des Familienelefanten Soliman geworfen und dabei verletzt. Seine Eltern, die angesehensten Gewürzhändler der Stadt, verkaufen den Elefanten umgehend an den Portugiesischen Prinzen Cortez, der mit dem Tier die österreichische Prinzessin Katrina beeindrucken will. Während der Verladung auf das Schiff gerät Elefant Soliman in Panik und haut im Hafen alles kurz und klein. Amal, völlig verängstigt, versteckt sich in einem Fass und wird ebenfalls auf das Schiff verladen. Er wird zum blinden Passagier und segelt mit Elefant Soliman Richtung Europa.

Prinz Cortez will Soliman zur Trophäe ausstopfen, um damit Prinzessin Katrinas Herz zu erobern. Katrina aber möchte nicht heiraten. Und ausgestopfte Elefanten gefallen ihr auch nicht. Zusammen mit ihrem treuen Begleiter, Mops Franz, beschließt sie, dem Goldenen Käfig zu entfliehen, und den Elefanten zu retten. Perfektes Timing, denn Amal und Soliman läuft die Zeit davon.

Ihre Flucht bleibt nicht lange unbemerkt. Prinz Cortez kocht vor Wut. Er will seine Prinzessin und den Elefanten zurück und verfolgt die vier durch die spanische Wüste, über das Mittelmeer und die Alpen. Nachdem unsere vier ungleichen Helden es schaffen, zu fliehen, beginnt eine abenteuerliche Reise.